Historica 2014

Diesmal nur ein "Kurzbericht"

Wenn nichts kaputt geht, man sich nicht verfährt oder falsch verpflegt darf man das als durchaus POSITIV bewerten!

...zu der letztjährig angekündigten "Aufwertung" des Equipments ist es natürlich noch NICHT gekommen, nur die Sattelstütze habe ich in der erforderlichen Größe verbaut.

...allein, allein!
Das betraf aber diesmal wirklich nur den Abstecher auf den Collmberg, da dieser nicht Bestandteil irgendeiner der 4 "offiziellen" Strecken war. Sonst war ich schon immer in diversen Grüppchen unterwegs. Am berüchtigten "Golzern" habe ich sogar welche überholt, da man mit 48/24 nicht wirklich langsam fahren kann, auch wenn dann die Trittfrequenz in etwa der von Edmund am Hillary-Step entsprach.
Am Collmberg selbst wurde ich in der vorvorletzten "tornati" von der Spitze der 150er förmlich überrollt, konnte mich dafür dann aber für`s Einzelfoto recht gut in Szene setzen.
Bergab dasselbe Spiel, nur dass ich auf der "Bremse stand". Um da runter "zu brettern" war mir das historische Material zu schade.

Ab der letzten Verpflegung sind wir dann zu dritt gegen den Wind bis ins Ziel gestampft.

 

Berg auf! Die SONNE im Rücken!

Berg ab! Die Angst im Nacken!

..rechts am Bildrand gerade noch so erwischt!